Wohnen am Elbe Einkaufszentrum
ParkProperty Europe GmbH & Co. KG
Heegbarg 30
22391 Hamburg
Das Verfahren erfolgt mit zwei eingeladenen Teams als kooperativer Workshop mit Zwischen- und Endpräsentation. Die Lösung der Aufgabe soll in einer Bearbeitungsphase gefunden werden. Die Verfahrenssprache ist Deutsch. Alle geforderten Verfahrensleistungen sind entsprechend in deutscher Sprache anzufertigen. Die Planungsteams, die Gremiumsmitglieder sowie weitere am Verfahren beteiligte Personen erklären sich durch ihr Mitwirken an dem Verfahren mit den genannten Bedingungen einverstanden.
» Duplex Architekten GmbH, Hamburg
» Atelier Kempe Thill bv architects and planners, Rotterdam
JURYMITGLIEDER
Franz-Josef Höing, Elias Olshausen, Tim Hupe, Prof. Katja-Annika Pahl, Hille Krause, Henrie W. Kötter, Dr. Andreas Mattner, Dr. Tim Hansen, Henrik Strate, Hans-Detlef Roock
STELLVERTRETENDE JURYMITGLIEDER
Frank Conrad, Kilian Jonak, Stefan Fleischhaker, Katja Freese, Dr. Knut Volquardsen, Heinz-Peter Henker, Constantin Jebe, Silke Hubert, Uwe Batenhorst
Die Auftraggeberin stellt eine Verfahrenssumme von insgesamt 70.000,- Euro (netto) bereit. Als Bearbeitungshonorar stellt die Auftraggeberin eine Summe von 35.000,- Euro (netto) zur Verfügung, welche je zu gleichen Teilen an die Planungsteams ausgeschüttet wird, sofern durch diese die in der Aufgabenstellung definierten Leistungen erfüllt wurden. Für den 1. Preis stellt die Auftraggeberin 35.000,- Euro (netto) zur Verfügung.
Versand der Unterlagen ab:
16. KW 2026
Schriftliche Rückfragen bis:
16.04.2026, 12:00 Uhr
Rückfragenkolloquium:
23.04.2026
Zwischenpräsentation:
21.05.2026
Abgabe der Arbeiten:
15.06.2026, 12:00 Uhr
Jurysitzung mit Endpräsentation:
01.07.2026